Bücher – eine Leidenschaft

Bücher – eine Leidenschaft

Die Idee zu einem Buchblog kam mir eigentlich erst, nachdem mich jemand ganz erstaunt fragte: »Rezensionen schreiben macht dir auch noch wirklich Spaß?« Und ja, das macht es wirklich. Lesen und auch selbst schreiben bilden meine beiden großen Leidenschaften. Warum sie also nicht mit anderen teilen?
Seit ich mit meinem Blog angefangen habe, habe ich so viele andere Buchblogger/innen kennen gelernt. 💖 Und noch mehr Rezensionen zu Büchern gelesen, die ich alle noch lesen will – und es wahrscheinlich niemals schaffen werde. Aber ich gebe mein Bestes. 😀

Ich habe eigentlich immer mindestens ein Buch dabei, egal ob auf dem Smartphone als eBook oder als „echtes“ Taschen- oder Hardcoverbuch. Wobei ich durch meinen letzten Umzug ins dritte Stockwerk ohne Aufzug und der ganzen Bücherschlepperei, eBooks noch mehr zu schätzen gelernt habe und meine digitale Sammlung mittlerweile genauso groß ist wie die in meinen Bücherregalen; wenn nicht sogar größer.

Auf dieser Seite findet ihr also meine alten und neuen Rezensionen für Bücher, Hörbücher und eBooks – Falls ihr also Empfehlungen habt: Immer her damit! 🐘